Grundsätzlich CDU!

12. Februar 2024

Grundsätzlich CDU!

Wir, die CDU, geben uns auf Bundesebene ein neues Grundsatzprogramm. Es wird die langen Linien unserer Politik für Deutschland für die nächsten Jahre bestimmen. Umso wichtiger ist es, dass auch wir Wedemärker uns mit dem Entwurf befassen und einen Beitrag leisten. Deshalb lädt der Gemeindeverband alle Parteimitglieder zu der offenen Vorstandssitzung am 15.02.2024 ein. Grundlage für die Aussprache wird der bereits veröffentlichte Entwurf des Programms sein.

Schon am Sonnabend, 17.02.2024, findet eine Klausurtagung unseres CDU-Kreisverbandes Hannover-Land statt, zu der wir die Impulse aus der Aussprache mitnehmen werden. Wir würden uns freuen, wenn wir als CDU Wedemark dort zahlreich vertreten wäre! (Alle Mitglieder sind durch den Kreisverband schriftlich eingeladen worden).

Am 28.02.2024 folgt dann für uns eine von deutschlandweit sechs Grundsatzprogrammkonferenzen in Hannover. Das Programm soll auf dem 36. CDU Bundesparteitag vom 06.-08.05.2024 beschlossen werden.

Alle Infos unter:

https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/

Weitere Artikel

Ratssitzung – Highlight

Ratssitzung – Highlight

Klare Worte fanden die CDU und die anderen Parteien in der Ratssitzung am 13.05.2024 zu dem Antrag der AfD: der Zustimmung zur „Striesener Erklärung“. Sie wurde nach dem Gewaltangriff auf Matthias Ecke, den Spitzenkandidaten für die Europawahl der SPD, beim Aufhängen...

Schon gewählt? Am 9. Juni unterwegs?

Schon gewählt? Am 9. Juni unterwegs?

Briefwahl ist im Rathaus in Mellendorf noch bis Freitag, den 07.06.2024, 18.00 Uhr möglich! Wir, die Wählerinnen und Wähler entscheiden über die zukünftige EU-Politik!...

0 Kommentare