VERDIENT! – Rudi Ringe wurde das Verdienstkreuz am Band verliehen

14. März 2023

VERDIENT! – Rudi Ringe wurde das Verdienstkreuz am Band verliehen

Schon am 28.11.2022 hat Bundespräsident Steinmeier das Verdienstkreuz am Band an Rudi Ringe verliehen.

Rudi Ringes Verdienste sind beeindruckend: Fast drei Jahrzehnte aktive Arbeit in der Kommunalpolitik, im Gemeinde- als auch im Ortsrat Mellendorf, als Ratsvorsitzender und als Ortsbürgermeister – so kennen wir unseren Parteifreund. Aber auch in der Verbandsarbeit engagierte er sich seit 25 Jahren und tut das bis heute. Von der Verbandsversammlung des Wasserverbandes Nordhannover ist er im Mai 2022 zum Verbandsvorsteher gewählt worden, nachdem er schon zehn Jahre das Amt des Stellvertreters bekleidet hatte.

Als Ratsherr war Rudi Ringe in verschiedenen Fachausschüssen als Mitglied oder Vorsitzender tätig. Kurz: Er kennt die Gemeinde Wedemark in hervorragender Weise und aus vielen Perspektiven, dazu hat auch sein Amt als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Gemeinderat beigetragen.

Ein besonderes Projekt muss erwähnt werden: Als stellvertretender Vorsitzender des MTV Mellendorf von 1999 bis 2020 hat Rudi Ringe an verantwortungsvoller Stelle die Planung und den Bau der beeindruckenden Sportparkanlage an der Industriestraße aktiv begleitet.

Am 17.02.2023 wurde Rudi Ringes Wirken mit der Aushändigung des Verdienstordens am Band der Bundesrepublik Deutschland durch die stellvertretende Regionspräsidentin Michaela Michalowitz gewürdigt. Seine Familie hat Rudi Ringe an diesem Tag begleitet und natürlich war Lore Ringe dabei, die ihren Mann in seinem Engagement immer sehr unterstützt hat.

Weitere Artikel

Mit Vollgas in den Europawahlkampf 2024!

Mit Vollgas in den Europawahlkampf 2024!

Hauptthema der Vorstandssitzung am 11.04.2024 ist der Wahlkampf zur Europawahl 2024. Unser Gemeindeverbandsvorsitzender, Dr. Felix Adamczuk, berichtet zum Zwischenstand: Die Laternenplakate sind ausgeliefert und die Großplakate im Zulauf! Mit vielen helfenden Händen...

Konstruktiver Austausch nach Mahnfeuer im Januar

Konstruktiver Austausch nach Mahnfeuer im Januar

Auf Einladung der Landwirte Katrin und Arne Klages und des Landvolkes, Arnd von Hugo, besucht unser MdB Dr. Hendrik Hoppenstedt am 05. April 2024 den Hof in Sprockhof, um konstruktiv über die Probleme der Landwirtschaft zu diskutieren. Katrin Klages kommentiert die...

Breites Bündnis für Demokratie, Vielfalt und gegen Rechtsextremismus

Breites Bündnis für Demokratie, Vielfalt und gegen Rechtsextremismus

Ungefähr 1000 Menschen folgen am Sonntag, 17. März 2024, dem Aufruf „Aufstehen für die Demokratie – Die Wedemark ist dabei“ der demokratischen Parteien, CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, ein Zeichen für Demokratie in der Wedemark aber auch im ganzen Land und...

0 Kommentare