Besinnliches Pfingstwochenende: Ein Aufruf zur Achtsamkeit und Zusammenhalt

17. Mai 2024

Besinnliches Pfingstwochenende: Ein Aufruf zur Achtsamkeit und Zusammenhalt

Viele freuen sich noch einmal auf ein langes Wochenende – das tun auch wir von der CDU Wedemark! Die Pfingsttage laden immer wieder viele Menschen dazu ein, in der Natur zu sein! Fahrradfahren, ein Picknick mit der Familie, ein Treffen mit Freunden, ein  Spargelessen mit den ersten Erdbeeren.  Das alles passt zu Pfingsten genau wie die Pfingstrose mit ihren vollen und farbenfrohen, geradezu traumhaften Blüten.

Bild von tove erbs auf Pixabay

Am Pfingstsonntag laden viele Kirchengemeinden zum Gottesdienst, dem 50. Tag der Osterzeit und deren Ende. Er gilt als der Tag, an dem der Heilige Geist auf die Apostel herabkam und ihnen die Kraft und die Fähigkeit gab, Jesus‘ Botschaft in die Welt zu tragen. Seither werden die Lehren Jesu Christi weiterverbreitet und sie wurden in vielen Ländern zu einer Grundlage für das Zusammenleben der Menschen in gegenseitiger Achtung. Wir bemerken heute, dass zu viele diese Lehren nicht – mehr – beherzigen. Die CDU wünscht allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen schöne Tage und vielleicht findet sich ein klein wenig Zeit, an den Ursprung dieses Festtages zu denken und die Achtung unseren Mitmenschen gegenüber bewusst zu leben und sie so wieder stärker in das Bewusstsein zu tragen.

Weitere Artikel

Ratssitzung – Highlight

Ratssitzung – Highlight

Klare Worte fanden die CDU und die anderen Parteien in der Ratssitzung am 13.05.2024 zu dem Antrag der AfD: der Zustimmung zur „Striesener Erklärung“. Sie wurde nach dem Gewaltangriff auf Matthias Ecke, den Spitzenkandidaten für die Europawahl der SPD, beim Aufhängen...

Schon gewählt? Am 9. Juni unterwegs?

Schon gewählt? Am 9. Juni unterwegs?

Briefwahl ist im Rathaus in Mellendorf noch bis Freitag, den 07.06.2024, 18.00 Uhr möglich! Wir, die Wählerinnen und Wähler entscheiden über die zukünftige EU-Politik!...

0 Kommentare