1.Mai und ein Mellendorfer „Maiast“

16. Mai 2023

1.Mai und ein Mellendorfer „Maiast“

Die Halle von „Buddy“ Bruns war, wie es Tradition ist, wieder pünktlich für das Maifest festlich hergerichtet. Der CDU-Ortsverband Mellendorf-Gailhof richtete in diesem Jahr einen „Maiast“, geschmückt mit schwarz-rot-goldenen Bändern, auf.

Mehrere Hundert Menschen fanden sich in Mellendorf ein, um bei einem der ältesten Maifeste in der Wedemark wieder dabei zu sein. Wie es stets üblich war, hatten sich wieder viele Ehrenamtliche engagiert und sorgten für das leibliche Wohl: Es gab die beliebten Matjesbrötchen, die Bratwürstchen und natürlich sehr leckere, selbstgebackene Kuchen.

Strahlender Sonnenschein sorgte für viel Durst und so hatten die Ehrenamtlichen am „Tresen“ alle Hände voll zu tun, zeitweise kamen sie wegen der andauernden und großen Nachfrage ins Schwitzen. Die Gäste aber waren entspannt und freuten sich an der Live-Musik von Unpluggbar, die Kinder nahmen fröhlich die Hüpfburg in Beschlag oder ließen sich schminken. Überall gab es angeregte Gespräche. Kurz, die Stimmung war super, alle genossen diese Traditionsveranstaltung wieder. Übrigens, auch Dr. Hendrik Hoppenstedt, unser CDU-Bundestagsabgeordneter und Dr. Felix Adamczuk, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und seine Familie ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Jessica Borgas stellte fest: „Wir haben das Maifest vermisst, wie schön, dass die Tradition nun fortgeführt wird“.

Weitere Artikel

Mit Vollgas in den Europawahlkampf 2024!

Mit Vollgas in den Europawahlkampf 2024!

Hauptthema der Vorstandssitzung am 11.04.2024 ist der Wahlkampf zur Europawahl 2024. Unser Gemeindeverbandsvorsitzender, Dr. Felix Adamczuk, berichtet zum Zwischenstand: Die Laternenplakate sind ausgeliefert und die Großplakate im Zulauf! Mit vielen helfenden Händen...

Konstruktiver Austausch nach Mahnfeuer im Januar

Konstruktiver Austausch nach Mahnfeuer im Januar

Auf Einladung der Landwirte Katrin und Arne Klages und des Landvolkes, Arnd von Hugo, besucht unser MdB Dr. Hendrik Hoppenstedt am 05. April 2024 den Hof in Sprockhof, um konstruktiv über die Probleme der Landwirtschaft zu diskutieren. Katrin Klages kommentiert die...

Breites Bündnis für Demokratie, Vielfalt und gegen Rechtsextremismus

Breites Bündnis für Demokratie, Vielfalt und gegen Rechtsextremismus

Ungefähr 1000 Menschen folgen am Sonntag, 17. März 2024, dem Aufruf „Aufstehen für die Demokratie – Die Wedemark ist dabei“ der demokratischen Parteien, CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP, ein Zeichen für Demokratie in der Wedemark aber auch im ganzen Land und...

0 Kommentare