1.Mai und ein Mellendorfer „Maiast“

16. Mai 2023

1.Mai und ein Mellendorfer „Maiast“

Die Halle von „Buddy“ Bruns war, wie es Tradition ist, wieder pünktlich für das Maifest festlich hergerichtet. Der CDU-Ortsverband Mellendorf-Gailhof richtete in diesem Jahr einen „Maiast“, geschmückt mit schwarz-rot-goldenen Bändern, auf.

Mehrere Hundert Menschen fanden sich in Mellendorf ein, um bei einem der ältesten Maifeste in der Wedemark wieder dabei zu sein. Wie es stets üblich war, hatten sich wieder viele Ehrenamtliche engagiert und sorgten für das leibliche Wohl: Es gab die beliebten Matjesbrötchen, die Bratwürstchen und natürlich sehr leckere, selbstgebackene Kuchen.

Strahlender Sonnenschein sorgte für viel Durst und so hatten die Ehrenamtlichen am „Tresen“ alle Hände voll zu tun, zeitweise kamen sie wegen der andauernden und großen Nachfrage ins Schwitzen. Die Gäste aber waren entspannt und freuten sich an der Live-Musik von Unpluggbar, die Kinder nahmen fröhlich die Hüpfburg in Beschlag oder ließen sich schminken. Überall gab es angeregte Gespräche. Kurz, die Stimmung war super, alle genossen diese Traditionsveranstaltung wieder. Übrigens, auch Dr. Hendrik Hoppenstedt, unser CDU-Bundestagsabgeordneter und Dr. Felix Adamczuk, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und seine Familie ließen es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Jessica Borgas stellte fest: „Wir haben das Maifest vermisst, wie schön, dass die Tradition nun fortgeführt wird“.

Weitere Artikel

Mütter sind wichtig!

Mütter sind wichtig!

Der zweite Sonntag im Mai – das ist Muttertag. Die CDU Wedemark grüßt alle Mütter und wünscht einen schönen Tag, der sicher auf vielerlei Weise gefeiert wird: Vielleicht wird der Frühstückstisch von Heinzelmännchen gedeckt? Vielleicht gibt es einen besonderen...

Einmal im Jahr im Mittelpunkt!

Einmal im Jahr im Mittelpunkt!

Die CDU Wedemark grüßt zum 9. Mai 2024 und wünscht einen schönen freien Tag, der so anders ist als andere Feiertage. Es ist der „Vatertag“ und es ist „Christi Himmelfahrt“, einer der hohen christlichen Feiertage und gleichzeitig auch ein weltlicher. Am 40. Tage nach...

Maibaumfest am 1. Mai 2024

Maibaumfest am 1. Mai 2024

Sonnenschein pur zum Maibaumfest am 1. Mai 2024 in – nein vor – Buddy Bruns‘ Scheune in Mellendorf. „Unpluggbar(e)“ Musik, selbstgebackener und super-leckerer Kuchen dazu Kaffee, Bratwurst vom Grill und einladende Fischbrötchen, kurz: ein vertrauter Anblick, an dem...

0 Kommentare