CDU Wedemark

Ortsverband Scherenbostel

1. Scherenbostel

Scherenbostel ist mehr als nur Scherenbostel. Die Drei-Dörfer-Gemeinschaft besteht aus Scherenbostel, Wiechendorf und Schlage-Ickhorst. Aufgrund des Fehlens eines zentralen Platzes oder Treffpunktes sind die Vereine das Bindeglied unseres dörflichen Lebens. Die Förderung dieser Vereine ist damit ein wichtiges Anliegen unserer Politik. Ziel unserer Bemühungen ist es, für eine behutsame Dorfentwicklung unter Einbeziehung von Umwelt, Familie und Wirtschaft zu sorgen. Dazu gehört unter anderem die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes auf dörflicher Ebene, der Ausbau der Radwege und mehr Verkehrssicherheit auch für unsere Schulwege. Darüber hinaus muss auch in die Zukunft investiert werden z.B. durch schnelles Internet für Alle. Unsere Drei-Dörfer-Gemeinschaft soll auch in den nächsten Jahren für ein harmonisches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger stehen, egal ob Jung oder Alt, Eingesessener oder Neubürger.

Scherenbostel

Aus der politischen Arbeit