17.09.2018
CDU Wedemark lädt zum Herbstempfang mit Finanzminister Reinhold Hilbers ein!
 Der CDU-Gemeindeverband Wedemark freut sich erneut über prominenten Besuch aus der niedersächsischen Landespolitik. Die örtliche CDU erwartet am Montag, dem 24. September 2018, um 19.00 h im Bürgerhaus in Bissendorf (Am Markt 1) Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (MdL).

Reinhold Hilbers (MdL)
 Im Rahmen eines musikalisch begleiteten Herbstempfangs der CDU Wedemark im Bürger- saal wird Finanzminister Hilbers zum Thema „Solide Finanzpolitik – Grundlage für zukünftige Erfolge im Land und in den Kommunen“ sprechen. Anschließend steht der Minister auch für eine Aussprache zur Verfügung.

Der 54-Jährige Hilbers ist seit dem 4.3.2003 Abgeordneter im Nds. Landtag (WK 79, Grafschaft Bentheim). Am 22.11.2017 übernahm er die Leitung des Nds. Finanzministeriums. Erst kürzlich wurde der Minister auch wieder zum stellv. Landesvorsitzenden der CDU in Niedersachsen gewählt.

Die CDU Wedemark lädt ihre Mitglieder und Freunde sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Wedemark herzlich zu der Veranstaltung mit Finanzminister Hilbers ein.

„Finanzpolitik ist ein ausgesprochen komplexer, verständlicherweise intensiv diskutierter Politikbereich. Sie betrifft uns alle. Die finanzpolitische Entscheidungen der EU, des Bundes, der Länder und der Kommunen wirken sich unmittelbar auf unseren Alltag aus und haben zugleich eine prägende Steuerungsfunktion für die Zukunft, insbesondere für die der nächsten Generationen “, so der Vorsitzende des CDU Wedemark, Dr. Felix Adamczuk. „Anlässe für finanzpolitische Diskussionen und berechtigte Sorgen gibt es ja genug - nicht nur auf Bundesebene, sondern gerade auch in Niedersachsen und speziell in unserer Gemeinde.

Umso wichtiger sind der CDU Wedemark Sachinformationen aus erster Hand von einem engagierten Fachmann und Insider mit vielfältigen kommunal- und landespolitischen Erfahrungen. Referent und Thema lassen auf jeden Fall einen sehr interessanten Abend erwarten.“

Die CDU Wedemark freut sich darauf, zu der Veranstaltung mit Finanzminister Reinhold Hilbers möglichst viele Gäste im Bürgersaal begrüßen zu können.

Im Anschluss an Vortrag und Aussprache lädt der CDU-Gemeindeverband zu einem kleinen Umtrunk mit informellen Gesprächen ein. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.