Archiv

Diese Frage ließ der Krimiförster Christian Oehlschläger nach seiner Buchlesung im Gasthaus Stucke offen.

Mitglieder der CDU Wedemark wählen Mitgliederbeauftragten

05.09.2017
Podiumsgespräche
Der CDU-Gemeindeverband Wedemark veranstaltet künftig "Podiumsgespräche" zu aktuellen Themen
Einsatz der Bundeswehr in den Krisengebieten der Welt
weiter

Auf ihrer Sitzung am 7. März 2017 hat die Regionsversammlung Hannover Gerhard Menke (66) für die Dauer der IV. Wahlperiode (d.h. bis zum 31.10.2021) als beratendes Mitglied in den „Ausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten“ (RNME) berufen. Die Regionsversammlung folgte damit einem Vorschlag der CDU-Regionsfraktion.
weiter

Zur Zeit werden in Niedersachsen die Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 aufgestellt.

17.01.2017
Landtagsbesuch mit der Jungen Union

Die Junge Union Wedemark besucht am 2. März 2017 um 15.45 Uhr den Niedersächsischen Landtag in Hannover. Auf dem Programm stehen eine Führung durch das Landtagsgebäude, die Verfolgung der Plenarsitzung am Nachmittag und ein Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Editha Lorberg. Interessierte Wedemärker im Alter von 14 bis 35 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich unter info@ju-wedemark.de .

„Es ist schön, dass das Mehrgenerationenhaus in der Wedemark jetzt auch in das Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus aufgenommen worden ist“, freut sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt.

15.11.2016
CDU Kreisvorstand wurde neu gewählt

Der Kreisvorsitzende Dr. Hendrik Hoppenstedt begrüßte die Anwesenden in der Veranstaltungshalle des Neustädter Aerospace Centers und dankte den Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl für ihren enormen Einsatz. Trotz der derzeit nicht gerade einfachen Rahmenbedingungen wurden fast überall gute Ergebnisse erzielt. Das Wahlziel, Rot-Grün in der neuen Regionsversammlung zu verhindern, wurde erreicht. Nun werde man in der Region zeigen, wie man eine bessere Politik für die Menschen gestalte. Im Rahmen dieses Parteitages stand die Wahl des neuen Kreisvorstandes an. Alter und neuer Kreisvorsitzender ist Dr. Hendrik Hoppenstedt, der mit 96, 2 % der Stimmen wiedergewählt wurde. Zu den neun Beisitzern gehört auch weiterhin Jessica Borgas aus Mellendorf.